Entdecke die Videokurse der KSW - Kunstschule Wilhelmshorst

Videokurse zum mitmachen - ob alleine zu Hause oder mit Deinen Freunden.

Meine Videokurse geben Dir einen kleinen Einblick in die Arbeit meiner Kunstschule. Dabei hast du auch Gelegenheit mich erst kennenzulernen und bekommst vielleicht Lust einen Kurs zu buchen.
Die Videos sind gratis. Das erste kannst Du Dir direkt anschauen - die anderen wenn Du Dich zumindest mit Deiner Emailadresse registriert hast.
kunstschule wilhelmshorst

 

 

kunstschule wilhelmshorst

Videokurs 1: Tontopf Bär (Malen, Dekorieren)

In diesem Video zeige ich dir, wie du aus einem einfachen Tontopf einen Stiftehalter mit Bärengesicht gestalten kannst. Ich empfehle das Video ab 6 Jahre. Alle, die jünger sind lassen sich gern von Geschwistern oder Eltern helfen.
kunstschule wilhelmshorst

Videokurs 2: Tontopf Gesicht (Malen, Zeichnen, Dekorieren)

Auch hier benutze ich einen einfachen Tontopf und gebe diesem ein freches Gesicht. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob nun als Pflanztopf oder ebenfalls als Stiftehalter genutzt – diese frechen Gesichter machen gute Laune. Ich empfehle das Video ab 4 Jahre. Mit ein bisschen Hilfe gelingt es auch schon den Jüngsten.
kunstschule wilhelmshorst

Videokurs 3: Marmeladenglas dekorieren (Tupfen, Dekorieren)

Für alle die keine Tontöpfe zu Hause haben zeige ich in diesem Video wie man auch aus einem einfachen Marmeladenglas zum Beispiel eine Vase machen kann. Mit ein bisschen Hilfe können bereits Kinder ab 4 Jahre Marmeladengläser betupfen.
kunstschule wilhelmshorst

Videokurs 4: Sebastian der Bücherwurm (Collage – Kleben, Schneiden und Zeichnen)

In diesem Video wird fleißig geschnitten, geklebt und gezeichnet. Aus unterschiedlichen Zeitungsausschnitten und mit dem Blick auf die verschiedenen Schriftarten und Buchstaben zeige ich euch, wie Sebastian der Bücherwurm entsteht. Ich empfehle das Video ab 5 Jahre. Alle, die jünger sind lassen sich gern von Geschwistern oder Eltern helfen.
kunstschule wilhelmshorst

Videokurs 5: Monsterspiel (Schneiden, Malen und Zeichnen)

Bei diesem Video lernst du wie du dir mithilfe eines einfachen Schuhkartondeckels ein Spiel basteln kannst. Ob es ein Monster wird oder eine andere verrückte Figur – dieses Spiel macht Spass. ACHTUNG: Hier kommt ein Cutter/ Messer zum Einsatz. Dieses Video eignet sich prinzipiell für Kinder ab 5 Jahre. Das Benutzen des Messers erfolgt jedoch ausschließlich durch eine erwachsene Person!